Programm

Die FDP steht für eine aktive Bürgergesellschaft, in der sich Menschen für sich selbst verantwortlich fühlen und füreinander einsetzen. Manchen Bürgern fehlt der Mut oder sie befürchten, dass Freiheit anderen mehr nutzt als ihnen selbst. Andere wiederum sind nicht bereit, selbst das für sich Nötige zu tun und erwarten von der Politik oft alles.

Es entspricht dem liberalen Selbstverständnis, Bürger an Gestaltung und Entscheidung teilhaben zu lassen, und der Eigeninitiative Vorrang zu geben.

Wir alle - dies sind die nicht politisch engagierten Mitbürger, Mitglieder anderer Parteien und wir von der FDP - leben gerne in unserer Gemeinde. Motivation und Grund für uns, dafür zu sorgen, dass Neu-Anspach auch in Zukunft lebens- und liebenswert bleibt. Dazu muss umsichtig mit allen verfügbaren Ressourcen umgegangen werden. Detailvorschläge und alle politischen Entscheidungen, die dies nicht berücksichtigen, und in keinem Bezug zum Gesamtkonzept stehen, sind kontraproduktiv und nicht zielführend.

Die Schwerpunkteder kommunalpolitischen Arbeit

in der Legislaturperiode 2016 - 2021